Autohaus Brutschin
Mazda Vertragshändler

News aus Ihrem Autohaus

Neue Trikots für den FC Lenzkirch

Neue Trikots für den FC Lenzkirch

Neue Trikots, rot-weiß, gab es für die D-Jugend 1 des FC Lenzkirch. Gespendet wurden sie vom Mazda-Autohaus Brutschin in Lenzkirch. Zur Übergabe war Firmenchef Hansjörg Brutschin (zweite Reihe, 1.v.l.) gekommen, der von Manuel Marques (2.v.l.), Peter Pfrengle (3.v.l.) und Trainer Daniel Schneider (2.v.r.) sowie Sven Haasler (1.v.r.) begrüßt wurde.
Marktplatz 2016

Marktplatz 2016

...wir waren dabei!
Verkaufsoffener Sonntag, den 11.09.2016 von 11.30-17.00 Uhr mit attraktivem Rahmenprogramm.
Mazda Dealer Excellence Award 2015

Mazda Dealer Excellence Award 2015

Mazda hat 18 seiner insgesamt 400 Vertriebspartner bundesweit für hervorragende Leistungen im Bereich Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung mit dem Dealer Excellence Award 2015 ausgezeichnet. Sie alle konnten im vergangenen Jahr die Kunden mit ihren engagierten Leistungen im Verkauf und im Service begeistern.
Beim Dealer Excellence Award, liegt der Fokus 2015 auf einer Steigerung der Kundenbegeisterung. Bewertet wurden die besten Händlerbetriebe anhand von Kundenbefragungen im Rahmen des CEMI Programms (Customer Experience Measurement & Improvement) im Bereich Verkauf und Service, anhand ihrer Marktperformance im Bundesland-Vergleich und der Serviceloyalität.

Sieben Betriebe konnten den Dealer Excellence Award zum zweiten Mal in Folge gewinnen, darunter auch das Autohaus Brutschin.
Die offizielle Preisübergabe an die Geschäftsführer fand am Freitag, den 4. März 2016, in feierlichem Rahmen im Hotel Bayerischer Hof in München statt.
Im Rahmen einer kleinen Feier bekamen am 03. Juni 2016 alle Mitarbeiter des Autohauses den Service-Award-Pin von Distriktleiter Ralf Gastel überreicht.

Die mit dem Dealer Excellence Award 2015 ausgezeichneten Händler dürfen sich nun ein Jahr lang zu den besten Mazda Händlern Deutschlands zählen.
Mazda Dealer Excellence Award 2014

Mazda Dealer Excellence Award 2014

Das Lenzkircher Mazda-Autohaus Brutschin erhielt eine hohe Auszeichnung: Den „Mazda Dealer Excellence Award“ konnte schon im März Geschäftsführer Hansjörg Brutschin zusammen mit seiner Frau Tanja in Berlin entgegennehmen. Mazda Motors Deutschland würdigt mit diesem erstmals verliehenen Preis die Leistungen seiner deutschen Vertriebspartner im Bereich Kundenzufriedenheit und Kundenorientierung. Nun gab es an Pfingsten als Anerkennung für das Team vom Autohaus Brutschin noch für jeden Mitarbeiter einen Service-Award-Pin. Diese wurden im Rahmen einer kleinen Feier durch den Distriktleiter Ralf Gastel überreicht.
Das Lenzkircher Autohaus hat in der Kategorie der Händler mit jährlich 100 bis 200 verkauften Einheiten den vierten Rang bundesweit belegt und zählt damit zu den besten Händlern Deutschlands. In die Bewertung flossen im Betrachtungszeitraum 2014 die Kriterien die Kundenzufriedenheitswerte in Verkauf und Service, der Marktanteil und die Service-Loyalität ein.
Das in der dritten Generation in Lenzkirch geführte Familienunternehmen ist seit 35 Jahren Partner von Mazda Motors. Neun engagierte Mitarbeiter stehen heute im Dienste der Marke Mazda. „Diese Auszeichnung ist eine Bestätigung unserer Arbeit“, so Hansjörg Brutschin. „Unsere Kunden merken, dass wir hinter der Marke Mazda stehen. Ich bin davon überzeugt, dass sich Erfolg nur dann einstellt, wenn man von einer Sache wirklich begeistert ist.“
Die Zufriedenheit der Mazda Kunden wird seit Ende 2013 mit dem neuen CEMI Programm erfasst. Die Abkürzung steht für „Customer Experience Measurement & Improvement“ (Messung und Verbesserung des Kundenerlebnisses). Unter aktiver Teilnahme der Mazda Händler werden Kunden zu ihrer Zufriedenheit mit der Arbeit des Autohauses in den Bereichen Verkauf und Service befragt.
Impulse 2015 Titisee-Neustadt

Impulse 2015 Titisee-Neustadt

Am 13./14. Juni 2015 präsentierte sich das Autohaus Brutschin auf der Leistungsschau Impulse 2015 in Titisee-Neustadt. Über zwei Tage standen die Mitarbeiter dort für Fragen rund um alle Mazda-Modelle zur Verfügung.
Auszeichnung überreicht

Auszeichnung überreicht

Auf eine 30-jährige Partnerschaft mit Mazda Motors Deutschland kann das Lenzkircher Autohaus Brutschin zurückblicken. Im vergangnen Jahr gab es dafür die Auszeichnung mit der Mazda-Sonne, die von Distriktmanager Frank Büttner an Oskar und Hansjörg Brutschin übereicht wurde. Gegründet wurde die Firma Brutschin 1939 in Lenzkirch mit der Übernahme des Nähmaschinen- und Fahrradgeschäftes Matt in der Freiburger Straße 12 durch den Kraftfahrzeugmeister Willy Brutschin. Hier wurde auch eine Tankstelle betrieben. Am 1. September 1948 wurde der Betrieb in die Freiburger Straße 32, dem heutigen Standort, mit BP-Tankstelle und Kfz-Werkstatt, verlegt. Der Betrieb war dann Partner von Steyer-Daimler-Puch, Autobianchi und Daihatsu bis 1980 die Partnerschaft mit Mazda eingegangen wurde. Zu dieser Zeit leitete ihn schon Kraftfahrzeugmeister Oskar Brutschin. Am 1. Juli 2004 ging das Autohaus, zwischenzeitlich mit einer neuen modernen Werkstatt und einem großen Ausstellungsraum an die dritte Generation, an Hansjörg Brutschin, über. Heute sind im Autohaus neben dem Chef vier Kfz-Mechaniker, ein Kfz-Mechatroniker-Azubi und drei Mitarbeiterinnen im Service- und Annahmebereich beschäftigt. Gefeiert wurde das Jubiläum am Wochenende 16./17. Oktober mit der Premiere des neuen Mazda5.
Neue Trainingsanzüge für Fußballerinnen

Neue Trainingsanzüge für Fußballerinnen

Neue Trainingsanzüge und Trikots, ganz in blau, gab es für die Fußballspielrinnen der D-Junioren des SV Titisee. Gespendet hat sie das Mazda-Autohaus Brutschin in Lenzkirch. Zur Übergabe war Firmenchef Hansjörg Brutschin (zweiter von links) gekommen, der von Co-Trainer Martin Gantert(links) und Trainer Georg Schuler (von rechts) sowie Jugendleiterin Petra Sum begrüßt wurde.

News von Ihrem Autohaus

Neue Trikots für den FC Lenzkirch

Neue Trikots, rot-weiß, gab es für die D-Jugend 1 des FC Lenzki ... mehr

*SKYACTIV Wechselprämie beim Kauf eines Mazda Neuwagens (unzugelassen) oder Vorführwagens, außer Mazda MX-5 und gleichzeitiger Inzahlungnahme Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 4) bzw. nachgewiesener Verwertung Ihres Diesel Pkw (Schadstoffklasse Euro 1-3), welcher mindestens 6 Monate auf den Käufer zugelassen war. Maximale Prämie beim Kauf eines Mazda6. Angebot ist gültig für Privatkunden und Gewerbekunden ohne Rahmenabkommen bei Kaufvertragsabschluss bis 31.12.2017 und nicht mit anderen Nachlässen/Aktionen kombinierbar. Nur bei teilnehmenden Mazda Vertragspartnern.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

Hinweis gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Der Verkäufer wird nicht an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle im Sinne des VSBG teilnehmen und ist hierzu auch nicht verpflichtet.
Die Informationspflicht gemäß § 36 VSBG im Falle der Nichtteilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle ist mit der Verwendung des vorgenannten Hinweises in den AGB`s und/ oder Webseite erfüllt.